Musik zum Sonntag: Dione – The Wanderer

Plattenspieler mit LP, Word Record Store DayIn der heutigen Musik zum Sonntag gibt es ein Stück, welches wohl jeder Blog-Leser oder –Leserin wohl schon mal gehört hat. Es heißt 'The Wanderer' und von Dione gesungen. Hat nix mit Volksmusik und Wanderliedern zu tun, sondern ist ein Rock & Roll-Stück – aus den guten alten 60ern.


Anzeige

"The Wanderer" ist ein Stück, welches von Ernie Maresca geschrieben wurde und von dem Sänger Dion DiMucc (ein amerikanischer Sänger) aufgenommen wurde. Veröffentlicht wurde s 1962. Das Lied mit einer 12-taktigen Blues-Basisstrophe und einer achttaktigen Brücke erzählt die Geschichte eines reisenden Mannes und seiner vielen Lieben. Das Lied steht auf Platz 243 der Liste der 500 größten Lieder aller Zeiten des Rolling Stone Magazins. Die Aufnahme The Wanderer ist hier auf YouTube abrufbar. Viel Spaß beim Hören.

Plattenspieler mit LP, Word Record Store Day(Plattenspieler mit LP, Quelle: Pexels/Pixabay CC0 Lizenz) 

Ähnliche Artikel:
Musik zum Sonntag: Ekseption … Toccata
Musik zum Sonntag: Eric Burdon und The Animals
Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula 'After dark'
Musik zum Sonntag: Sonny & Cher – Little Man
Musik zum Sonntag: The Box Tops – The Letter
Musik zum Sonntag: Metallica – Nothing Else Matters
Musik zum Sonntag: The Lords – Poor Boy
Musik zum Sonntag: The Doors – Riders on the Storm
Musik zum Sonntag: The Lords – Poor Boy
Musik zum Sonntag: The Doors – Riders on the Storm
Musik zum Sonntag: Deep Purple – Child in Time
Musik zum Sonntag: The Dead South – In Hell I'll Be In Good Company
Musik zum Sonntag – The Hooters – 500 Miles
Musik zum Sonntag: Cat Stevens 'Lady D'Arbanville'
Musik zum Sonntag – Raise a glass – Mighty Oak
Musik zum Sonntag: The Ronnetes – Be My Baby
Musik zum Sonntag: America – A horse with no name
Musik zum Sonntag: Sting – Englishman In New York
Musik zum Sonntag: The Beatles – Come Together
Musik zum Sonntag: Aloe Blacc – I Need a Dollar
Musik zum Sonntag: Nancy Sinatra – Summer Wine
Musik zum Sonntag: Earth, Wind & Fire – September
Musik zum Sonntag: Blues Brothers 'Rawhide'
Musik zum Sonntag: Johnny Cash – Ghost Riders
Musik zum Sonntag: Gipsy Kings – Volare
Musik zum Sonntag: The Easybeats – Friday on my Mind
Musik zum Sonntag: Tommy Roe – Dizzy & Sheila


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Musik zum Sonntag: Dione – The Wanderer

  1. Peter sagt:

    Soweit ich mich erinnere ist es auch der Titelsong aus dem Film "The Wanderers". Kennt der ein oder andere vielleicht daher. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert