Der ‘Pferde-Gig’ mit Pedalantrieb

Die Kreativität mancher Bastler ist schier unglaublich. Mit einem Pferde-Gig (einachsige Pferde-Einspänner) ausfahren, ist ja durchaus beliebt. Was aber tun, wenn man kein Pferd hat?


Anzeige

Vor einigen Wochen hatte ich im Blog-Beitrag Ausfahrt mit dem ‘Roboter’-Gig (Einspänner) … schon mal eine Lösung aus den USA gezeigt. Dort hatte ein Bastler einen Laufroboter von Boston Dynamics als ‘Pferd’ vor sein Gig gespannt. Sah witzig aus.

Nun bin ich auf Twitter über das in obiger Nachricht eingebettete Video aus Russland gestoßen. Dort hat man keine Roboter, aber im aktuellen Fall auch kein Pferd. Also einige Metallstangen, Fahrradteile und dann mal kurz was gebastelt. Schon hat man einen Pferde-Gig mit Pedalantrieb. Scheint sogar zu funktionieren.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.