Hier kommt das Ufo – bitte Platz nehmen

Mir fällt immer wieder die Kinnlade herunter, wenn ich sehe, was kreative Designer für Ideen haben. Heute mal ein Stuhl mit der mystischen Bezeichnung ‘Ufo’.


Anzeige

Kürzlich auf Twitter gesehen – es ist ein Sessel mit futuristischem Design, der sich dreht und auf den Namen Ufo getauft wurde.

Könnte nur für Leute in meinem Alter und darüber hinaus etwas schwer werden, sich in den Sessel zu setzen und wieder herauszukommen. Und mit einem Kopfsprung in den Sessel hechten sollte man sich auch tunlichst verkneifen.

Ich spreche aus Erfahrung, habe ich mir mit 60 bei einer ähnlichen Sportübung Nackenwirbel so ausgekugelt, dass ich mit einer partiellen Querschnittssymptomatik, 4 Wochen Klinikaufenthalt samt drei schweren Operationen und 5 Wochen Reha, endete. Immerhin, nach 3 Monaten konnte ich die Arme wieder über den Kopf heben und mit einem Löffel Suppe essen. Sind in zwei Tagen jetzt fünf Jahre her – ich kann wieder laufen und auch arbeiten (18 Monate ging das nicht mehr, Hand- und Kopfstände oder ein Salto verkneife ich mir jetzt beim Sport) – aber ich leide immer noch in Form von Muskel- und Nervenschmerzen unter den Folgen dieses Abenteuers.

Also doch eine etwas konservativere Couch oder einen klassischen Sessel für das Wohnzimmer wählen. Obwohl: Vom Design gefällt mir das Ufo schon ungemein.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Hier kommt das Ufo – bitte Platz nehmen

  1. Georg S. sagt:

    “…aber ich leide immer noch in Form von Muskel- und Nervenschmerzen….”
    Evtl. hilft med. Cannabis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.