Internationale Kino-Kette AMC Theatres ist wohl pleite

Kurzer Infosplitter  aus der Welt des Kinos. AMC Theatres ist ein weltweit operierender Betreiber von Kinos (AMC steht für American Multi-Cinema). Wenn ich es richtig sehe, gibt es auch Kinos von denen in Deutschland. Aktuell heißt es, dass die Kette wohl einen Insolvenzantrag stellen werde.


Anzeige

1920 gegründet, hatte das Unternehmen ca. 20.000 Angestellte. Die Situation für Kinobetreiber war in der Vergangenheit schon nicht rosig – und die Coronvirus-Pandemie mit seinen Ausgangsbeschränkungen hat das nicht verbessert.

Obigem Tweet entnehme ich, dass die Kinokette wohl ziemlich in den roten Zahlen steckt und zahlungsunfähig ist. Die werden wohl einen Insolvenzantrag stellen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert