Heute ist Welt-Passwort-Tag

Am 7. Mai ist der Welt-Passwort-Tag, an dem auf die Sicherheit von Online-Konten erinnert werden soll. Dieses Jahr steht er auch im Zeichen von COVID-19, arbeiten viele Menschen doch in den letzten Wochen im Home Office. Aber auch im Ruhestand haben Onliner zahlreiche Online-Konten.


Anzeige

Daher die Erinnerung, für die Sicherheit von Online-Konten durch gute Kennwörter zu sorgen. Der Vorname oder 1234567, wie in nachfolgendem Tweet aufgeführt, ist sicherlich nicht das geeignete Passwort für eine Konto.

Ich versuche mir bestimmte Kombinationen aus Zeichen, Zahlen und Sonderzeichen über Eselsbrücken zu merken (z.B. sw.mit-den-7-Zwergen-99 ist komplex, aber sw für Schneewittchen lässt sich gut merken). Zudem sollte das gleiche Passwort niemals für verschiedene Online-Konten verwendet werden.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert