Der Sonnenlicht-Maler

Coole Sache: Ich bin gerade auf einen Künstler gestoßen, der Sonnenlicht zum Erstellen seiner Kunstobjekte verwendet. Einfach unglaublich, was der Junge so zaubert.


Anzeige

Dass man mit einem Brennglas und Sonnenstrahlen etwas anbrennen kann, dürften die meisten Blog-Leser/innen wohl wissen. Und vermutlich hat auch dieser oder jener Leser schon mal gesehen, wie Leute mit einem heißen Lötkolben auf Holz gemalt haben.

Michael Papadakis ist ein sogenannter Sunscriber oder Sunlight-Artist. Er benutzt eine Linse und Sonnenlicht, um Bilder in Holzplatten zu brennen. Seine Webseite findet sich hier – Beispiele seiner Bilder gibt es hier und auf Instagram. Faszinierend.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.