Schlagzeuger Klaus Selmke von City verstorben

Für mich, als Kind des Westens, waren Karat und die Puhdys ein Begriff, aber die Band City ist unbekannt. Aber die Blog-Leser/innen aus den neuen Bundesländern werden mit City etwas anfangen können. Der Mann am Schlagzeug der 1972 in Ostberlin gegründeten Band war Klaus Selmke. Das Video hier stellt Klaus in seinem Studio vor. Klaus ist am 22. Mai 2020 verstorben. SPON hat diesen Artikel über ihn veröffentlicht, und hier gibt es eine Video-Widmung zum Tode von Selmke. Als Reminiszenz an City deren Stück ‘Am Fenster’.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.