Komet Neowise (C/2020 F3) – bald ist es vorbei …

In den Artikeln Juli 2020, Sternschnuppen und Kometen: Aquariden und mehr und Neues Foto: Komet Neowise am 12. Juli 2020 hatte ich ja auf den mit bloßem Auge am frühen Abend- oder Morgenhimmel im Nordwesten (oder Nordosten) sichtbaren Kometen Neowise (C/2020 F3) hingewiesen. Ich habe ihn gesehen und in obigen Blog-Beiträgen (sowie über die Google-Suche) gibt es sogar Fotos. Der FNP-Beitrag hier und der Artikel hier halten weitere Informationen bereit. Wer noch einen Blick erhaschen will – Wetter sieht gut aus – sollte das am heutigen Donnerstag nach Sonnenuntergang versuchen. Die Kollegen bei heise haben hier einige Infos veröffentlicht.


Anzeige


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.