Komet Neowise (C/2020 F3) – bald ist es vorbei …

In den Artikeln Juli 2020, Sternschnuppen und Kometen: Aquariden und mehr und Neues Foto: Komet Neowise am 12. Juli 2020 hatte ich ja auf den mit bloßem Auge am frühen Abend- oder Morgenhimmel im Nordwesten (oder Nordosten) sichtbaren Kometen Neowise (C/2020 F3) hingewiesen. Ich habe ihn gesehen und in obigen Blog-Beiträgen (sowie über die Google-Suche) gibt es sogar Fotos. Der FNP-Beitrag hier und der Artikel hier halten weitere Informationen bereit. Wer noch einen Blick erhaschen will – Wetter sieht gut aus – sollte das am heutigen Donnerstag nach Sonnenuntergang versuchen. Die Kollegen bei heise haben hier einige Infos veröffentlicht.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert