SpaceX-Raumfahrer kehren am 1. August 2020 von der ISS zurück

Am heutigen Samstag, den 1. August 2020 sollen die beiden US-Astronauten Robert Behnken und Douglas Hurley mit ihrem SpaceX Crew Dragon-Raumschiff die Rückreise von der Internationalen Raumstation (ISS) auf die Erde antreten.


Anzeige

Am 31. Mai 2020 hat das private Raumfahrtunternehmen SpaceX es am späten Samstag geschafft, die Crew Dragon-Raumkapsel an der Spitze einer Falcon 9-Rakete mit den zwei US-Astronauten Robert Behnken und Douglas Hurley an Bord in die Erdumlaufbahn zu bringen. Das ist sei 2011 der erste Start von US-Astronauten von amerikanischem Boden. Im Anschluss koppelten die Astronauten an der Internationalen Raumstation (ISS) an und hielten sich dort auf. Über das Datum der Rückkehr gab es keine Informationen, das wollte man flexibel halten.

Obigem Tweet der US-Raumfahrtbehörde NASA soll es heute so weit sein. Die beiden US-Astronauten Behnke und Doug sollen mit ihrem SpaceX Crew Dragon Raumschiff die Rückreise von der Internationalen Raumstation (ISS) auf die Erde antreten.

Ergänzung: Auf Youtube wird es am späteren Samstag-Abend (23:15 Uhr) einen Live-Stream geben.

Artikel:
SpaceX: Crew Dragon auf dem Weg zur ISS
SpaceX startet Raumkapsel ‘Crew Dragon’
Raumkapsel ‘Crew Dragon’ sicher gelandet
SpaceX: Unfall bei Test der Crew Dragon-Raumkapsel
SpaceX Starship-Prototyp fast fertig
SpaceX: Probleme mit Landefallschirmen
Im 1. Quartal 2020 sollen Astronauten mit SpaceX zur ISS
SpaceX: Test der Crew Dragon-Kapsel erfolgreich
Test: Startabbruch bei SpaceX Crew Dragon erfolgreich
SpaceX vor dem ersten bemannten Raumflug
SpaceX: Starship-Prototyp explodiert, und heute neuer Startversuch mit der Crew Dragon


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.