Ahornblätter und Abendstimmung: Der Herbst 2020 lässt grüßen …

Ahornblätter und Abendstimmung (Sept. 2020)Es sind sie, die Tage im September, die ich so liebe. Meist hat sich das Wetter beruhigt und die Hitze des August ist schon vorbei. Trotzdem gibt es die Spätsommer-Tage, wo die Sonne scheint und es tagsüber draußen noch angenehm warm ist. Das schreit geradezu nach einem Nachmittagsspaziergang durch Felder, Wald und Wiesen der Umgebung. Einfach die letzten Sonnenstrahlen des Sommers einfangen  – die Wärme genießen und für den Winter speichern. Und als ich gestern am Spätnachmittag von einem solchen Spaziergang zurück kam, fiel mein Blick auf ein Ahorn-Bäumchen in einem Garten.


Anzeige

Die Sonne stand schon tief und leuchtete durch die Blätter dieses Ahorn-Bäumchens, dessen Zweige über den Bürgersteig hingen. Die Blätter begannen sich zudem – wohl durch den trockenen Sommer 2020 – bereits gelblich und rötlich zu verfärben. Ich habe mein Smartphone gezückt und versucht, mit einigen Aufnahmen die Abendstimmung aufzufangen.

Ahornblätter und Abendstimmung (Sept. 2020)
Ahornblätter und Abendstimmung (Sept. 2020)

Ist nicht so ganz gelungen, aber zumindest dieses Foto ist übrig geblieben. Es sieht mir schon nach einem Gruß des nahenden Herbsts aus …

Ähnliche Artikel
Sommer 2020: Einfach Feuerlilie …
Frühling 2020: Schwertlilie (Iris) als ‘Zaungast’
Impressionen vom Sommergarten: Lilien
Sommer 2020: Einfach Lilien… II
September-Morgen über Rhein-Main (2020)

Der Frühling 2020 in Bildern – I
Der Frühling 2020 in Bildern – II
Frühling: Pflaumen- und Kirschbaumblüte
Frühling 2020 – um Ostern – Teil 1
Frühling 2020 – um Ostern – Tulpenzeit – Teil 2
Frühling 2020: Weiß-blau und grün am Karfreitag
Frühling 2020: Klatschmohn
Frühling, Kirschernte Mitte Mai 2020
Frühling 2020: Azaleen und Rhododendron
Frühling 2020: Kornblume
Frühling 2020: Stiefmütterchen
Frühling 2020: Birnbaum und Apfelbaumblüte
Frühling 2020: Stiefmütterchen
Frühling 2020: Kornblume
Frühling 2020: Klatschmohn
Frühling 2020: Raps, blauer Himmel und grüne Bäume
Schmetterlingsflieder im Juli 2020
Urban Gardening: Sommerfrüchtchen 2020
Sommer 2020: Oleander in voller Blüte
Feigen, Feigen, Feigen …
Sommer 2020: Die Malve mit dem ‘grünen Stern’
Lampionblumen in meinem Garten
Petunien-Komplementär
Foto-Projekt: Blühender Ackerrandstreifen – Teil I
Foto-Projekt: Blühender Ackerrandstreifen – Teil II
Foto-Projekt: Blühender Ackerrandstreifen – Teil III
Sommer, Sonne und Getreideernte
Impressionen vom Sommergarten: Malven, Zinnien und mehr
Sommer 2020: Bonsai-Bougainvillea an Tagetes …
Portulak an Zitronenbaum …
Reinfall: Gibt keinen mehrfarbig blühenden Hibiskus …
Sommer 2020: Die Malve mit dem ‘grünen Stern’


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ahornblätter und Abendstimmung: Der Herbst 2020 lässt grüßen …

  1. Mance sagt:

    @Die Sonne stand schon tief …

    Was ich vermisse; wir hatten ja die letzten Tage herrliche Sonnenauf- und -untergänge. Nichts gemacht in der Richtung?

    • guenni sagt:

      Sonnenaufgänge und Venus habe ich – aber nix publiziert – ein Teil der Fotos ist verunglückt und war nicht gut.

      Sonnenuntergänge sind schwierig – ich habe einen Taunuskamm nach Westen, müsste also in die Bergdörfer fahren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.