Johnny Nash (I Can See Clearly Now) ist tot

Plattenspieler mit LP, Word Record Store DayNeben Eddie Van Halen, dessen Tod die Nacht bekannt wurde, ist auch Johnny Nash im Alter von 80 Jahren verstorben. Nash gehörte als US Pop- und Reggae-Musiker irgendwie zu meiner Jugend. Wenn er seine auf Reggae angehauchten Stücke präsentierte, war da Sommer, Sonne und Karibik-Feeling. Nein, Nash hat nicht den 'Bacardi Song' präsentiert, aber 1972 einen anderen Ohrwurm geprägt.


Anzeige

Ich denke, viele Blog-Leser und -Leserinnen werden mit seinem gute Stimmung-Stück I Can See Clearly Now, the rain is gone … etwas anfangen können (hier eine Live-Aufnahme aus dem Jahr 1973). Das Stück war 1972 ein Nummer 1-Hit und ging weltweit durch die Hitparaden. Hat mich ein Leben lang begleitet. Auch seine Reggae-Stücken können schon Laune machen, obwohl er sehr vielseitig in seiner Musik war. Ein kurzer Nachruf findet sich hier. Für Johnny sind nun die sunshiney days angebrochen – R.I.P.

Plattenspieler mit LP, Word Record Store Day
(Plattenspieler mit LP, Quelle: Pexels/Pixabay CC0 Lizenz)

Ähnliche Artikel:
Mr. Reggae, Peter Tosh wäre heute 75 geworden
Mr. Reggae, Bob Marley, wäre heute 75 geworden
Musik zum Sonntag: Michael Kiwanuka – One More Night
Musik zum Sonntag: Peter Tosh – Bush Doctor
Musik zum Sonntag: Aloe Blacc – I Need a Dollar
Musik zum Sonntag: Laid Back – Bakerman
Musik zum Sonntag – Raise a glass – Mighty Oak
Musik zum Sonntag: Benny Goodman – Sing, sing, sing
Musik zum Sonntag: Cream – Sunshine of your Love
Musik zum Sonntag: Mory Kanté – Yéké yéké
Musik zum Sonntag: Kungs – 'I feel so bad'
Musik zum Sonntag: Maître Gims "Est-ce que tu m'aimes ?"
Musik zum Sonntag: Train – 50 Ways to Say Goodbye
R.I.P. AVICI


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Musik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert