Lebensmittelrückrufe: Denn’s Cashew-Mus und Lidl ‚Meine Käserei Ziegenkäserolle‘

Es gibt zwei Lebensmittelrückrufe, die bereits Freitag, den 15. Oktober 2020, herausgegeben wurden. Es geht um bei Denn’s verkauften Cashew-Mus und um bei Lidl verkauften Käse.


Anzeige

dennree Cashew-Mus

Die dennree GmbH ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel „dennree Cashewmus 350 g“ zurückruft. Grund: In den Gläsern könnte Erdnuss-Creme enthalten sein, die für Erdnuss-Allergiker gefährlich sein kann. Verkauft wurde das Produkt in Filialen von denn’s Biomarkt und in ausgewählten Naturkostfachmärkten. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 31.12.2021 und dem auf dem Deckel befindlichen Chargencode „30147-L…“. Details finden sich hier.

Lidl Ziegenkäserolle

Die Firma JERMI Käsewerk GmbH ruft das Produkt „ Meine Käserei Ziegenkäserolle, 100 g “ zurück. Der Grund für den Rückruf sind Listerien, die im Produkt nachgewiesen wurden. Der Käse wurde in Lidl-Märkten in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen verkauft. Betroffen sind Chargen mit den Haltbarkeitsangaben: 05.11.2020; 06.11.202; 09.11.2020. Details finden sich hier.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Essen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.