Tagesthemen-Intro: "Die Ärzte"

Es war ein Novum am Freitag-Abend (23.10.2020): Die Punkband Die Ärzte spielt die bekannte Tagesthemen-Intro-Melodie zur Eröffnung der ARD-Nachrichtensendung. Der Hintergrund ist die Lage der Künstler in Zeiten der Coronavirus-Krise. Danke an Blog-Leser Hans-Ulrich K. für den Hinweis.


Anzeige

Großer Zufall: Ich hatte ja heute im Blog-Beitrag Corona-Krise und die Einkommensverluste in Europa auf die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie hingewiesen. Im Bereich Kunst sieht es noch dramatischer aus – Veranstalter, Techniker, Schauspieler, Musiker etc. haben keine Aufritte und damit keine Einnahmen.

(Quelle: YouTube/ARD)

Die Ärzte wollten mit ihrem Auftritt auf die Probleme in diesem Bereich aufmerksam machen und begrüßten das Publikum mit den Worten „Hier ist das Ärzte Deutsche Fernsehen.". Im Laufe der Sendung sprach die Band mit Moderator Ingo Zamperoni über die Probleme der Musik- und Veranstaltungsbranche als Folge der Corona-Krise. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) hat einen Artikel dazu veröffentlicht. Das Interview ist in nachfolgendem YouTube-Video abrufbar.

(Quelle: YouTube/ARD)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tagesthemen-Intro: "Die Ärzte"

  1. Die-Gedanken-sind-frei sagt:

    Honi soit qui mal y pense [ɔni swa ki mal i pɑ̃s]
    (altfranzösisch; wörtlich „Beschämt sei, wer schlecht darüber denkt")
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Honi_soit_qui_mal_y_pense
    Was ein Zufall, dass gerade das neue Album der Ärzte erschienen ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert