Crew-1 mit SpaceX Crew Dragon an ISS angekommen

Noch eine kurze Ergänzung: Heute Morgen hat Crew-1 der ersten kommerziellen SpaceX-Raumfahrtmission mit ihrer Crew Dragon-Raumkapsel an der internationalen Raumstation (ISS) angedockt und soll dort für 6 Monate verbleiben.


Anzeige

Ich hatte ja Montag über den erfolgreichen Start des Raumschiffs berichtet (siehe Start geglückt: SpaceX Crew-1 auf dem Weg zur ISS). Vor 11 Stunden kam die Bestätigung auf Twitter, dass die Crew Dragon an der ISS angekommen sei und dann gab es die Erfolgsmeldung zum Andocken.

Crew Dragon an der ISS

Auf Twitter gibt es dieses Video mit Innenaufnahmen der Raumkapsel, und die Kollegen von Golem haben diesen Beitrag zum Flug veröffentlicht. Das Video aus den Innenräumen der ISS, welches den Umstieg der Raumfahrer zeigt, ist hier auf Twitter abrufbar. Auch die Kollegen bei heise haben diesen Beitrag zum erfolgreichen Docking veröffentlicht.

Artikel:
SpaceX: Crew Dragon auf dem Weg zur ISS
SpaceX startet Raumkapsel ‘Crew Dragon’
Raumkapsel ‘Crew Dragon’ sicher gelandet
SpaceX: Franzose Pesquet soll mit Crew Dragon fliegen
Erste Crew Dragon-Mission nicht vor dem dem 23.10.2020
SpaceX Crew-1 Start am Samstag, den 14. Nov. 2020
Start geglückt: SpaceX Crew-1 auf dem Weg zur ISS


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.