20 mal 12.000 Euro Grundeinkommen zu verschenken

1000 Euro pro Monat und das für ein ganzes Jahr: Zusammen mit dem gemeinnützigen Verein Mein Grundeinkommen vergibt die Musikerin Judith Holofernes am 9. Dezember insgesamt 240.000 Euro. Die kostenlose Teilnahme an der Verlosung ist noch bis zum 9. Dezember um 17 Uhr möglich.


Anzeige

Der Musikerin Judith Holofernes (Ex-"Wir sind Helden") ist es ernst: „Ich bin seit zehn Jahren heftige Sympathisantin eines Grundeinkommens und jetzt in der Corona-Krise erst recht!" Am 9. Dezember verschenkt sie darum in einer Live-Verlosung Bedingungslose Grundeinkommen im Gesamtwert von 240.000 Euro. Zwanzig Menschen erhalten nach diesem Tag für ein Jahr jeden Monat 1000 Euro durch den Verein Mein Grundeinkommen.

Euro-Noten
(Quelle: Pexels CC0 Lizenz)

In Zeiten von coronabedingten Existenzängsten ist das Interesse besonders groß: Über 200.000 Menschen haben sich innerhalb von drei Tagen zur Verlosung angemeldet, eine Teilnahme ist noch bis zum 09. Dezember um 17 Uhr möglich. Die spendenbasierten Grundeinkommen werden bedingungslos vergeben, d.h. die Teilnahme ist kostenlos und für alle Menschen möglich, unabhängig von Alter oder Wohnsitz.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert