Wie Kletterpflanzen wachsen …

Bohnen oder Wein, aber auch Knöterich bilden ja während der Wachstumsphase Ranken, die sich an Ketten, Zäunen oder Stangen nach oben winden. Ich bin gerade auf phantastische Zeitrafferaufnahmen von wachsenden Pflanzen gestoßen.


Anzeige

Der nachfolgende Text spricht zwar von wachsendem Weinranken. Ich halte die Pflanze, angesichts der Blattform, aber für eine Bohne, Weinblätter sehen schlicht anders aus. Die Bilder der Zeitrafferaufnahme für das Video wurden in Abständen von 10 Minuten aufgenommen.

Rankende Pflanze

Egal, einfach auf das Bild klicken, dann geht es zu Twitter, wo sich das Video abrufen lässt. Die Seite hier zeigt das Original unter Twining motion of vines. Genial sind auch die Videos der Venusfliegenfalle oder der Mimose.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.