Ich trag was von dieser Woche nach: Auch in Hessen ist ein mysteriöser Metall-Monolith auf einem Feld aufgetaucht. Aber nach wenigen Tagen haben Unbekannte die Stele zerstört. Hier einige Informationen zum Thema.
Anzeige
Rückblick: Weltweite Monolithen-Mania
Es ist eine regelrechte Monolithen-Mania ausgebrochen, seit ein Metall-Monolith in einer unwegsamen Region von Utah gefunden wurde. Der Monolith muss seit mindestens 2016 dort in einer Sandsteinformation gestanden haben, verschwand dann aber nach seiner Entdeckung plötzlich wieder. Ich hatte diesen Sachverhalt in mehreren Blog-Beiträgen ausführlich dokumentiert (siehe Links am Artikelende).
Dann gab es einen Monolithen in Rumänien, der ebenfalls nach wenigen Tagen wieder weg war. Und in Kalifornien taucht eine weitere Metall-Stele auf einem Hügel auf, wurde aber wohl von lokalen (mutmaßlichen) Trump-Anhängern wieder entfernt (siehe), um Menschenansammlungen zu verhindern.
Im Blog-Beitrag Rätsel um Metall-Monolithen gelöst? hatte ich das Rätsel um die Stelen in Utah und Kalifornien aufgelöst. Dort hatte ich auch glaubhaft dementiert, etwas mit den Stelen zu tun zu haben. So viel als Vorbemerkung, denn die 'Einschläge kommen näher'.
Monolith bei Frankfurt
Über SPON hatte ich mitbekommen, dass in einem Feld in Nähe des Örtchens Sulzbach – direkt neben Frankfurt/Höchst, ein Metall-Monolith gefunden wurde. Und zwar Just an dem Wochenende, als ich den Blog-Beitrag Rätsel um Metall-Monolithen gelöst? veröffentlichte. Die Fundstelle ist nur wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt, in gut 3 Stunden zu Fuß erreichbar.
Geht man auf das Foto der FAZ, sieht man aber, dass die 'Außerirdischen Fabrikanten' äußerst schlampig gearbeitet haben, als sie die Bleche zusammen stoppelten. Inzwischen ist das Ganze aber Geschichte, denn erst wurde die Stele von Unbekannten umgeworfen, von weiteren Unbekannten wieder aufgerichtet und dann haben Vandalen letztendlich das Kunstwerk zerstört, wie man hier (mit Fotos und Hinweisen auf weitere Stelen) und hier nachlesen kann. Mitarbeiter des Bauhofs haben die Reste dann abtransportiert (die Gemeinde wollte die Stele eh demontieren lassen). Wenn an der Stele der 'Reset-Knopf für das Corona-Jahr' dran war, wie Spaßvögel meinten, wird 2020 aber böse enden.
Anzeige
Ähnliche Artikel:
Monolithische Metall-Stele in Utah zwischen Felsen gefunden
Utah Monolith: Und er ist plötzlich weg
Der Utah-Monolit mit Schubkarre abtransportiert
Neuer Metall-Monolith in Kalifornien aufgetaucht
Rätsel um Metall-Monolithen gelöst?
Anzeige