Gesundheits- und Fitness-Zubehör bei Aldi: Fakir-Matte, EMS/TENS-Gerät, Handeln etc.

Heute noch ein kurzer Tipp für Blog-Leser und -Leserinnen, die was für ihre Fitness oder ihre Gesundheit tun möchten. Sowohl Aldi Nord als auch Aldi Süd haben diverses Gesundheits- und Fitness-Zubehör im Angebot. Hantel-Sets für Kraftübungen gibt es bei Aldi Nord und Aldi Süd, ein Oberarm Blutdruckmessgerät hat nur Aldi Nord ab dem 21.1.2021 im Angebot.


Anzeige

Spannend finde ich die Angebote von Aldi Süd ab Donnerstag den 21.1.2021. Vom Expander über Kurzhanteln (1, 2, 3 kg) über eine Jogamatte bis zum Blance-Artikel von Crane ist alles dabei. Zum Thema Fitness- und Balanceübungen hatte ich was im Blog (siehe am Artikelende).

Elemente einer Akkupressumatte
(Quelle: Pearl)

Wer von Rückenschmerzen geplagt wird, sollte Kräftigungsübungen machen, könnte sich aber auch mal eine Blumenfeld-Matte, auch als Fakir-Kissen bekannt, ansehen. Ich nutze so was und habe das Thema im Beitrag Akupressur-Matte: Rückenschmerzen natürlich lindern beschrieben. Aldi-Süd hat eine solche Matte als Nachbau für kleines Geld im Angebot.

EMS/TENS-Gerät
Curamed EMS/TENS-Gerät

Zudem habe ich gesehen, dass Aldi-Süd ein EMS/TENS-Gerät von Curamed für 25 Euro im Angebot hat. Das ist vom Preis extrem günstig – Muskeln auf der Couch aufbauen, wird nicht klappen – aber zum begleitenden Muskelaufbautraining und zur Schmerzbekämpfung scheint es mir nützlich. Ich habe mich ausgiebiger mit dem Thema in der Artikelreihe EMS/TENS-Geräte für Muskelaufbau/Schmerzbehandlung  – I befasst und nutze das Gerät eines anderen Herstellers. Aber ich habe keine Ahnung, was das Curamed-Gerät an Details kann. Einfach als Hinweis, falls wer Interesse an den Themen hat. Ergänzung: Ach ja, gerade in der FAZ gelesen, dass Fitnessgeräte im Dezember 2020 13 % teurer wurden.

Ähnliche Artikel:
Fitness
Fitness- und Balanceübungen mit dem Balancekissen – Teil 1
Fitness- und Balanceübungen mit dem Ballkissen® – Teil 2
Fitnessübungen mit dem TOGU AERO-STEP ®
Akupressur-Matte: Rückenschmerzen natürlich lindern

EMS/TENS-Geräte für Muskelaufbau/Schmerzbehandlung  – I
Wissen zum Muskelaufbau mit EMS – II
Wissen zur Schmerzbehandlung mit TENS – III
Eigene Erfahrung mit EMS/TENS und dem Gerät – IV


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Tipp abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gesundheits- und Fitness-Zubehör bei Aldi: Fakir-Matte, EMS/TENS-Gerät, Handeln etc.

  1. Manuhiri sagt:

    Die Leute sind ganz verrückt danach:

    https://www.lokalkompass.de/essen-sued/c-lk-gemeinschaft/sonderangebote-und-polizeieinsatz-bei-aldi_a1506309

    Apropos Abstang halten: Wie geht das bei Aldi? Außerdem trag ich 'ne Brille, wenn ich mit den neuen Masken bei 0° den Laden betrete, steh ich im Dunkeln…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.