Sanders-Handschuhe gehen in Massenproduktion, Teilerlöse für krebskranke Kinder

Bernie Danders-FäustlingeNette Meldung am Rande: Es sind wohl die bekanntesten Wollhandschuhe dieser Welt, die nebenstehend zu sehen sind. Getragen wurden Sie von US-Senator Bernie Sanders aus dem Bundesstaat Vermont. Sehr viele Menschen wollten ein Paar dieser Handschuhe haben und kontaktierten die Frau, die diese wohl angefertigt hat. Unmöglich für eine Einzelperson, diese Anfragen alle zu erledigen. Aber es gibt scheinbar eine Lösung, denn ein US-Teddybär-Hersteller will jetzt die Wollfäustlinge von Bernie Sanders in Serienproduktion herstellen. Ein Teil der Erlöse soll an krebskranke Kinder gespendet werden.


Anzeige

Zum Hintergrund der Geschichte

Der amerikanische Politiker Bernie Sanders, aktuell Senator von Vermont und mehrfach Präsidentschaftskandidatenbewerber der Demokraten, hat an der Vereidigung von US-Präsident Joe Biden in Washington teilgenommen. Das Bild, wie er in einen dicken Parka gehüllt und mit gestrickten Wollhandschuhen auf einem Stuhl hockt, ging um die Welt. Diese Handschuhe machten US-Senator Bernie Sanders zum sogenannten Internet-Meme, denn das Bild wurde in andere Bilder einkopiert und im Internet verbreitet.

Bernie Sanders-Puppe

Ich habe Sanders auf der ISS gesehen, wo er mit seinem Stuhl bei einer Videoschalte im Hintergrund vorbei schwebt, er fährt Straßenbahn und, und, und. Den Vogel abgeschossen hat aber die Lehrerin Lily Bailey, die eine Bernie-Puppe gestrickt hat. Obiger Tweet zeigt einige Bilder davon. Bailey hatte die obigen Fotos auf Facebook eingestellt, und das Ganze ist dann viral gegangen. Ich hatte das Ganze im Blog-Beitrag Die gestrickte Bernie Sanders-Puppe … berichtet.

Es gibt eine Serienproduktion

Nachfolgender Tweet zeigt ein Foto von Sanders mit seinen Fäustlingen. Die Handschuhe stammen wohl von der der Lehrerin Jen Ellis, die plötzlich von Anfragen nach diesen Handschuhen überrannt wurde. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) zitiert Ellis mit: „Ich könnte nicht begeisterter sein, weil ich allein kann nicht 18.000 Paar Fäustlinge machen".

Bernie Sanders und seine Handschuhe

So viele Bestellungen hat sie wohl erhalten. Sie ist daher eine Kooperation mit der in Vermont angesiedelten Teddy Bear Company eingegangen. Diese stellen die Handschuhe in Serie her und werden die Leute, die bei Ellis angefragt haben, beliefern. Ein Teil der Einnahmen aus dem Verkauf der Fäustlinge soll, laut Pressetext, an die Make-A-Wish-Stiftung gehen, die sterbenskranken Kindern Wünsche erfüllt.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert