Neue Fotos der Pluto-Oberfläche

Die NASA hat neue Fotos veröffentlicht, die die Sonde New Horizons im Jahr 2015 beim Verbeiflug am Planeten Pluto aufgenommen hat. Es sind die detailliertesten Fotos, die es von Pluto gibt.


Anzeige

New Horizons (englisch für Neue Horizonte) ist eine Raumsonde der NASA, die im Rahmen des New-Frontiers-Programmes am 19. Januar 2006 startete, um das Pluto-System und den Kuipergürtel zu erforschen. Am 14. Juli 2015 erreichte New Horizons als erste Raumsonde Pluto. Außerdem passierte sie am 1. Januar 2019 das Kuipergürtelobjekt (486958) Arrokoth (damals noch inoffiziell: Ultima Thule). Die Sonde erforscht zudem weitere Kuipergürtelobjekte aus größerer Entfernung sowie die Heliosphäre.

Pluto-Aufnahmen
Pluto-Aufnahmen

In obigem Tweet sind zwei Aufnahmen eingebunden, die die NASA jetzt veröffentlicht hat. Einfach auf das Bild klicken, um zum Tweet zu gelangen und sich die Fotos in größerer Auflösung anzusehen. Weitere Aufnahmen gibt es hier und hier. Beeindruckend, wie viele Details dort zu sehen sind. 


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur, Wissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.