Pelikan-Aal, ein Meister der Verwandlung

Es ist ein skurriles Wesen, der Pelikan-Aal, der im Meer vorkommt und sich stark verwandeln kann. Auf Beutezug sieht er wie eine riesige Kaulquappe aus, die da durchs Wasser pflügt.


Anzeige

Ich bin kürzlich durch Zufall auf Twitter über einen Post der Deutsche Welle gestolpert, die ein Video eines solchen Fisches eingebettet hat (einfach auf das Foto klicken, um das Video auf Twitter wiedergeben zu können).

Das Tier ist wohl auf Beutefang und hat sein Maul (ähnlich wie ein Pelikan) stark aufgebläht und  versucht Kleintiere und Plankton aus dem Wasser zu sieben. Die Wikipedia hält hier noch einige Informationen zu diesem Tief vor. Das ganze Video gibt es hier.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert