Musik zum Sonntag: Trio – Da Da Da

Plattenspieler mit LP, Word Record Store DayIn der heutigen Musik zum Sonntag habe ich den Klassiker "Da Da Da" der Gruppe Trio im Gepäck. Es war das Jahr 1982, die Neue Deutsche Welle schwappte aus dem Radio in die heimischen Wohnzimmer. Und plötzlich war da die Gruppe Trio, die mit einem Sprechgesang "Da Da Da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha" einen riesigen Hit landete. Selbst ich konnte mir diesen Text merken …


Anzeige

Laut Wikipedia bestand Trio aus den Musikern Stephan Remmler (Sprechgesang und Spielzeug-Keyboard), Kralle Krawinkel (Gitarre) und Peter Behrens (Schlagzeug). Die Drei wohnten in einem Haus in Großenkneten. Die Geschichte von Trio und deren Erfolgstitel Da Da Da lässt sich in den verlinkten Beiträgen nachlesen. Zudem hatte ich gestern dieses Thema im Beitrag Die Geschichte der Gruppe Trio und des Hits Da Da Da mittels eines Videos aufbereitet.

Aber die Gruppe Trio hatte noch andere Erfolgstitel, die nach dem gleichen Muster gestrickt waren. Wer erinnert sich noch an Anna – lass mich rein – lass mich raus, oder Herz Ist Trumpf. Einfach genial einfach und irgendwie haben ´wir' am Radio mitgesungen. Ein Live-Mitschnitt aus dem Jahr 1982 lässt sich hier auf YouTube abrufen. Genug der Vorrede, hier kommt nun der Titel Da Da Da auf Youtube. Viel Spaß beim Hören und schwelgen in Erinnerungen.

Plattenspieler mit LP, Word Record Store Day
(Plattenspieler mit LP, Quelle: Pexels/Pixabay CC0 Lizenz)

Ähnliche Artikel:
Musik zum Sonntag (Titelliste)
Musik zum Sonntag: Ekseption … Toccata
Candy Dulfer: Lily was here
Musik zum Sonntag: Alan Stivell – Tri Martolod
Musik zum Sonntag: Janis Joplin – Mercedes Benz
Musik zum Sonntag: The Foggy Dew – Ye Jacobites by Name
Musik zum Sonntag: Sonny & Cher – Little Man
Musik zum Sonntag: The Lords – Poor Boy
Musik zum Sonntag: The Doors – Riders on the Storm
Musik zum Sonntag: Deep Purple – Child in Time
Musik zum Sonntag – The Hooters – 500 Miles
Musik zum Sonntag: Kungs – 'I feel so bad'
Musik zum Sonntag: Mory Kanté – Yéké yéké
Musik zum Sonntag: The Stranglers – Golden Brown
Musik zum Sonntag: Police – Don't Stand So Close To Me
Musik zum Sonntag: Adrian Celentano – Azzurro
Musik zum Sonntag: Bill Withers – Ain't No Sunshine
Musik zum Sonntag: The Lovin' Spoonful – Summer in the City
Musik zum Sonntag: David Bowie – This Is Not America
Musik zum Sonntag: Spliff – Cabonara
Musik zum Sonntag: Nena – Nur geträumt …
Musik zum Sonntag: Grauzone – Eisbär
Musik zum Sonntag: DÖF – Ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt …
Musik zum Sonntag: Kraftwerk – Das Model
Musik zum Sonntag: Puhdys – Alt wie ein Baum
Musik zum Sonntag: City – Am Fenster …
Musik zum Sonntag: Wolfgang Riechmann – Wunderbar


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Musik zum Sonntag: Trio – Da Da Da

  1. Alfred Neumann sagt:

    Mir viel bei dem "Da da da" sofort die Rosi ein.
    "Auch Rosi hat ein Telefon, auch ich hab ihre Nummer schon. Unter 32 16 8 herrscht Konjunktur die ganze Nacht" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert