Internet-Hit: Ein Rüttler, ein Bauarbeiter und die Flasche Bier

Schadenfreude ist die schönste Freude – und es braucht nicht viel dazu. Oft reicht ein Smartphone, um eine Szene aufzunehmen und für die Nachwelt zu erhalten. Im aktuellen Fall ein Rüttler zum Verfestigen von Schotter und Erde und ein Bauarbeiter, der versucht, während der Arbeit mit dem Rüttler Bier aus einer gereichten Flasche zu trinken. Da legst di nieder …


Anzeige

Ich bin durch Zufall vor einigen Tagen auf Twitter über ein entsprechendes Video gestolpert, welches den Fall dokumentiert und dem Mann ungeahnte Popularität verschaffte. Ein Mann versucht Schotter auf einer Terrasse mit einem Rüttler zu verdichten, so dass später Platten verlegt werden können. Ein freundlicher Helfer reicht dem fleißigen Arbeiter ein Bier, wie man das so auf Baustellen mitunter macht (obwohl Alkohol am Bau verpönt ist, aber es war eine private Baustelle).

Ein Rüttler, ein Bauarbeiter und die Flasche Bier
(Quelle: Screenshot YouTube)

Der Versuch, aus der Bierflasche einen kräftigen Schluck zu nehmen, misslingt aber. Denn der Mann wird durch den Rüttler so durchgeschüttelt, dass ihm das Trinken aus der Flasche nicht gelingen will. Er feuert die Bierflasche wutentbrannt weg. Das kurze Video hat sich seit es online gestellt wurde, zum Internethit entwickelt.

Ich habe dann mal kurz recherchiert. Das obige, 20 Sekunden lange, Video wurde im Mai 2016 auf YouTube hochgeladen. Laut diesem Artikel (gelöscht) zeigt die Szene Bauarbeiten des Eisschützenverein Schinitz aus dem österreichischen Kapfenberg in der Steiermark. Vereins-Obmann Adi Krianz hält die Position am Rüttler, als ein Kollege ihm ein Bier reicht und das Malheur beginnt. Die Kollegen von mimikama.at haben das in diesem Artikel ebenfalls so beschrieben.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert