Traubenhyazinthen und Bienen

Es ist Mai 2021, es ist warm, und im Garten blühen Tulpen, Narzissen, Blaukissen und sogar ein Rhododendron. Aktuell blühen auch noch die blauen Traubenhyazinthen. Eine Biene ist auch schon fleißig auf Nektarsuche 
Traubenhyazinthe mit Biene (8. Mai 2021)
Traubenhyazinthe mit Biene (8. Mai 2021)


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Traubenhyazinthen und Bienen

  1. Mance sagt:

    Sag bloß das hast du mit dem Handy so hinbekommen? Nicht schlecht Herr Specht ;-)

    • guenni sagt:

      Nein, ich hatte mir die Bridge-Kamera geschnappt (weil ich im Garten Tulpen, Rhododendron und weitere Blumen fotografieren wollte). Bei der Fujitsu kann ich besser mit Zoom und Tiefenschärfe experimentieren – das Moto G5 hat oft bei Zoom-Aufnahmen Autofokus-Probleme. Hatte gerade den Makro-Modus aktiviert und auf eine Reihe Trauenhyazinthen fokussiert, als das Insekt landete. Aber die Aufnahme hätte noch mehr Schärfe vertragen können – leider war da der Besucher wieder weggeflogen.

      Anfängerglück – bei der Analogfotografie wäre ich früher arm geworden – oder die Filme waren hinüber, wenn ich sie zum Entwickeln gegeben habe ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert