Vatertag 2021: Mai-Nebel über dem Taunus

Mai-Nebel 13.5.2021Es verspricht am heutigen Christi Himmelfahrt-Feiertag (besser als Vatertag bekannt), trotz des 13.5. (obwohl kein Freitag) ein schöner Mai-Tag zu werden. Als ich so gegen 7:30 Uhr durch unser Dorf zum geöffneten Bäckerladen lief, konnte ich die Ruhe auf den Straßen genießen. Kein Auto fuhr, kein Mensch schien auf der Straße, absolute Stille – Deutschland dämmert dem Vatertag entgegen, ging es mir durch den Kopf.


Anzeige

Da der alte Ortskern unseres Stadtteils (oder Dorfes, wie die Alteingesessenen sagen) in einer Tallage liegt, musste ich von den "Höhen des Hangs" absteigen, an denen mein Haus liegt. Und dann eröffnete sich mir folgender Ausblick auf en Taunuskamm mit dem kleinen Feldberg – dessen Turm ist neben der Baumkrone in der unteren Bildmitte zu erkennen. Im Vordergrund war die gesamte Landschaft bis zu den Taunushängen in einen feinen Nebel gehüllt – es hatte gestern geregnet.

Mai-Nebel 13.5.2021
Mai-Nebel 13.5.2021

So etwas kenne ich eigentlich nur vom November, und so musste ich direkt ein Foto schießen und die Stille genießen. Beim Bäckerladen war es dann vorbei, mit 'kein Mensch auf der Straße" – denn es gab eine größere Schlange vor dem Eingang. Der größte Teil der Wartenden (gendergerecht müsste ich jetzt die Wartendinnenden schreiben – aber den Mist lasse ich, da es die geschriebenen Texte und die  Sprache ziemlich verhunzt, wie ich festgestellt habe) war wohl Frauen, die schon Brötchen für die Familie einkaufen wollten.  Mal schauen, was der Feiertag noch so bringt – allen Blog-Leserinnen und -Lesern wünsche ich einen schönen Feiertag – und achtet auf Abstand sowie Masken.

Ähnliche Artikel:
Samstag-Morgen im August: Nebel und November-Blues?
Morgennebel im Dezember (2019)
Samstagmorgen: Nebel im Spätherbst
Januar 2018: Morgen, Nebel und Sonne
Dezember-Nebel: Reif und Kälte
Novembermorgen mit Nebel
Wintermorgen mit Nebel


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Vatertag 2021: Mai-Nebel über dem Taunus

  1. Mance sagt:

    @gendergerecht müsste ich jetzt die Wartendinnenden schreiben – aber den Mist lasse ich

    Recht so, habe mich ja damals schon gewundert ;-)

    *ttps://borncity.com/senioren/2021/03/19/lrm-ein-problem-in-europa/#comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.