Schlagersänger Bill Ramsey ist tot

Auch wenn vielleicht nicht jeder aus der Blog-Leserschaft auf seinen Schlagertitel steht, dürfte der Name Bill Ramsey ein Begriff sein. Der 1931 in den US geborene Sänger kam als Soldat nach Deutschland, um nach dem Ableisten seines Wehrdienst aus den USA nach Deutschland zu übersiedeln und 1958 als Schlager zu starten. Titel wie Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett, oder das legendäre Pigalle, die große Mausefalle (1961) hat vielleicht jeder schon mal gehört. Zudem spielte er in einigen deutschen Filmen mit. Ramsey ist bereits am 2. Juli 2021 im Alter von 90 Jahren verstorben. Spiegel Online hat hier einen Nachruf auf den Sänger veröffentlicht.


Anzeige


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schlagersänger Bill Ramsey ist tot

  1. Ralf sagt:

    Ein feiner Mensch, der in der zurückgewandten Rezeption häufig auf seine komischen, aber erfolgreichen Schlager reduziert worden ist, der aber vom Jazz kam und wieder zum Jazz zurück kam.
    Bis vor zwei Jahren hat er noch eine mit recht gutem Renommee versehene Sendung auf hr2 „Swingtime" moderiert. Ich erinnere mich, dass ich beim sonntäglichen Frühstücksbestücken des Elac-Plattenwechslers bei meinen Eltern mit Singles auch häufig seine SP mit „Pigalle" oder „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" aufgelegt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert