Sind die Flügel eines Schmetterlings eine Fehlkonstruktion?

Spannende Frage, die mir letztens untergekommen ist. Schmetterlinge haben recht kleine Flügel und es gab Leute, die dies für eine Fehlkonstruktion hielten. Dabei optimiert die Natur alles, was kreucht und fleucht. Bei genauer Betrachtung gibt es Gründe, warum Schmetterlingsflügel sind wie sie sind.


Anzeige

Nachfolgender Tweet der Deutsche Welle enthält ein kleines Video, welches erklärt, warum Schmetterlingsflügel optimal sind. Einfach auf das nachfolgende Bild klicken, um sich das Ganze auf Twitter anzusehen.

Sind die Flügel eines Schmetterlings eine Fehlkonstruktion?

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert