La Palma: Lavabombe bei Vulkanausbruch gefilmt

Auf der Kanarischen Insel La Palma ist vor sechs Wochen ein Vulkan ausgebrochen, der seit dieser Zeit Lava und Asche auswirft. Viele Häuser in naheliegenden Ortschaften sind bereits zerstört. Einem Geochemiker ist nun ein besonderes Dokument gelungen. Er konnte eine vom Vulkan ausgeworfene, glühende Lavabombe filmen.


Anzeige

Der glühende Lavabrocken wird ausgeschleudert und landet entfern auf einem Hang. Zuerst sieht man nur eine Staubwolke, aber die Lavabombe rollt den mit Asche bedeckten Abhang herunter und kommt immer näher. Zum Schluss rollt sie wenige Meter neben dem filmenden Mann aus. Einfach auf das nachfolgende Foto klicken und dann auf Twitter das Video abspielen lassen.

La Palma: Lava-Bombe

Auf nachfolgendem Video ist dann ein näherer Blick auf den Steinbrocken zu sehen. Der Stein ist im Inneren rot-glühend. Durch die Beine und Schuhe des Begleiters ist die Größe des Blocks zu erahnen.

La Palma: Lava-Bombe

Und in diesem Tweet gibt es noch zwei Aufnahmen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert