18.11.1963: Das erste Telefon mit Wähltasten wird eingesetzt

Noch eine total nutzlose Information, haben wir das doch schon längst hinter uns gelassen und telefonieren mit DECT-Schnurlos-Telefonen oder dem Smartphone. Aber in meiner Jugend gab es noch Festnetztelefone und Telefonzellen mit Telefonen, die Wählscheiben hatten. Irgendwann kam dann die Tastatur auf diese Telefone – muss so in den achtziger Jahren gewesen sein.


Anzeige

Aber wer hat gewusst, dass das erste Telefon mit Wähltasten bereits am 18. November 1963 in Betrieb genommen wurde?

Das erste Telefon mit Wähltasten

Ja, ja, ich weiß, wir werden störben – aber zumindest sind wir diesbezüglich dann nicht ganz dumm geblieben …

Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.