Lidl: Rückruf von Matjesfilets

Disounter Lidl ruft seit dem 4.12.2021 Matjesfilets des Herstellers Hanseatic Delifood GmbH zurück, weil diese mit krank machenden Bakterien versetzt sein können.


Anzeige

Auf dieser Webseite finden sich die Details. Es geht um  folgende drei Produkte der Hanseatic Delifood GmbH mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 07.12.21 und der Losnummer L212451, Identitätskennzeichen PL 10061801 WE, die zurückgerufen werden:

  • Nautica Edle Matjesfilets Nordische Art, 256g
  • Nautica Edle Matjesfilets nach nordischer Art mit Zwiebeln, 236g
  • Nautica Edle Matjesfilets nach nordischer Art mit Gartenkräutern, 225g

In den betroffenen Lebensmitteln wurde Listeria monocytogenes nachgewiesen. Listeria monocytogenes kann Auslöser von schweren Magen-/Darmerkrankungen und von Symptomen ähnlich eines grippalen Infektes sein. Bei bestimmten Personengruppen (Säuglingen, Kleinkindern, Schwangeren sowie alten und kranken Menschen) können ernste Krankheitsverläufe auftreten.

Aufgrund dieses Gesundheitsrisikos sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und die betroffenen Lebensmittel nicht verzehren. Die Produkte wurden in Lidl-Märkten in Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Sachsen verkauft.

Lidl hat in Deutschland die betroffenen Lebensmittel aus dem Verkauf genommen. Die Lebensmittel können in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Essen, Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lidl: Rückruf von Matjesfilets

  1. Volker Witt sagt:

    Hallo Günni,
    ich mache mal den Klugsch***er der Woche:
    Matjes haben nichts mit "matt" zu tun.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Matjes
    Gruß, vw :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert