Achtung Führerschein-Umtausch – erste Fristen enden am 19. Januar 2022

VW-KäferKurzer Einwurf, weil mir das Thema Freitag beim Schreiben eines Blog-Beitrags wieder unter die Augen gekommen ist – nicht, dass jemand aus der Leserschaft in diese Falle rauscht. Der alte, graue Führerschein, den wohl noch viele von uns besitzen, läuft ab und muss durch den EU-Führerschein im Scheckkarten-Format ersetzt werden. Wann umgetauscht werden muss, hängt vom Alter des Führerscheininhabers ab.


Anzeige

Die Details zur Vorgehensweise und wer wann umtauschen muss, habe ich im Blog-Beitrag Achtung: Erste Fristen für Führerschein-Umtausch enden am 19. Januar 2022 vom März 2021 offen gelegt. Erste Fristen enden am 19. Januar 2022. Es heißt also "Bye, bye grauer Lappen, Welcome Plastik Führerschein im Scheckkartenformat".

Alter Führerschein
Seltenes Dokument: Mein Führerschein von 1971 – damals vom TÜV erhalten

Meine Frau und ich haben den grauen Lappen dann im Mai 2021 bei unserer zuständigen Verkehrsbehörde in einen EU-Führerschein umschreiben lassen. Dabei hat mich die Fahrerlaubnis Klasse 2 "verlassen", und mir brummt der Kopf, ob der vielen neuen Fahrerlaubnisklassen, die ich nun besitze.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Achtung Führerschein-Umtausch – erste Fristen enden am 19. Januar 2022

  1. Volker Witt sagt:

    Und für diesen Zwangsumtausch darf man auch noch zahlen (25 Euronen zzgl. der Kosten für neue biometrische Passfotos). Naja, ich habe ja noch ein Jahr Zeit.

    Gruß und noch eine schöne Adventszeit wünscht vw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert