Gekonnt ist gekonnt – wie kommt der Bagger in den Graben

Gekonnt ist gekonnt - wie kommt der Bagger in den GrabenIrre: Ein ca. 2 Meter tiefer Betonkanal, in dem Wasser geführt wird. Der Kanal ist mit irgendwelchen Wasserpflanzen zugewuchert, die mittels eines Baggers entfernt werden sollen. Aber wie kommt der Bagger von einer Straße in den Kanal, so dass er auf der Kanalsohle die Pflanzen entfernen kann? Mit einem Kran könnte man den Bagger in den Kanal heben. Aber es geht auch anders, wie ich gerade gesehen habe … Ergänzung: Video jetzt verlinkt.


Anzeige

In manchen Gegenden sind die Baggerfahrer sehr kreativ. Ich bin durch Zufall kürzlich im Internet auf ein entsprechendes Video gestoßen und habe das spontan mal für diesen Beitrag hier im Blog verlinkt.

Gekonnt ist gekonnt - wie kommt der Bagger in den Graben
(Quelle: YouTube)

Einfach auf das obige Bild klicken, das Video auf YouTube anschauen und entspannen. Für nervöse Gemüter: Der Mann auf dem Bagger schafft es in den Kanal und kommt auch wieder heraus …

Ähnliche Artikel:
Unkonventionell – so geht's auch – wilde Autobrücke in China
Schwimmende Brücke in Shiziguan (Provinz Hubei in China)
Der Windturbinenflügel, der Zug und der Bahnübergang
Ganz schön eng: Schiffe im Kanal von Korinth
Katzen lieben Fisch – dumm, wenn der gefroren ist
Internet-Hit: Ein Rüttler, ein Bauarbeiter und die Flasche Bier
Aal-/Wels-Fischen mit Ei, Cola und Mentos
Wenn horizontales Erdbohren schief geht …
Das missglückte Cola-Menthos-Experiment
Da könnte ich stundenlang zuschauen – echt entspannend …
Spanien und seine Stiere
Handwerker aus der Hölle – Pfusch am Bau
Die idiotischsten 'Arbeitspannen'
Das 'besondere' Hotel: Skylodge in Cusco, Peru
Paris: Kanal Saint-Martin – eine Müllhalde
Der freundliche Nachbar, ein Kind, ein Rad und eine Einfahrt
Einfach unglaublich, diese Videoclips
Schredder, kriegt wirklich alles klein
Die Fallobst-Erntemaschine
Teamwork: Auf dem Weg zum Ostereier-Suchen
Cool, der kleine Hüpf-Roboter Salto 1P
Der Fortschritt der Robotertechnik
Fahrradtechnik: Erster gedruckter schlauchloser 3D-Reifen
BMW-Letrons: Das Auto, das zum Roboter wird
Gesundheitsprämie: Smartphone Schrittzähler ausgetrickst

Optische Illusion am Zebrastreifen
Illusion ist alles: Mehr Schein als Sein
Das 'Strandbeest' von Theo Jansen
Google Maps zeigt ein Flugzeug im Main …
Was ist das für ein Tier?
Alles nur Illusion …
Illusion der Treppenmännchen «Super Illusion Brothers» von @jagarikin


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Gekonnt ist gekonnt – wie kommt der Bagger in den Graben

  1. Sven sagt:

    Hallo, bitte noch das Video verlinken.

    • guenni sagt:

      Ja, sorry, da ist mir der Link wohl verloren gegangen. Aber bei der erneuten Suche habe ich sogar das ursprüngliche Video von 26 Minuten Länge gefunden und jetzt verlinkt.

  2. anonymous sagt:

    Der wird das wohl genauso machen, wie dieser hier: https://www.youtube.com/watch?v=t5mn_upy-w8

  3. Mance sagt:

    Wer Spaß an sowas hat sollte mal nach "schreitbagger menzi muck" (extrem) googeln. Es gibt da jede Menge spektakuläre Einsätze. Ich würde mich da nicht reinsetzen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.