Weihnachtskomet Leonhard – neues Foto

Anfang 2021 entdeckte der Forscher Greg Leonard den Kometen C/2021 A1 – der heute als Komet Leonhard bekannt ist. Der Komet ist auch als "Weihnachtskomet" bekannt, weil er zu Weihnachten sich der Sonne annähert (am 3. Januar 2022 ist die größte Annäherung an die Sonne). Ich hatte im Beitrag Weihnachtskomet Leonard über den Kometen berichtet, der zur Zeit nur auf der Südhalbkugel gut zu beobachten ist.


Anzeige

Jetzt bin ich auf Twitter auf das nachstehende Foto mit einer Aufnahme vom 25. Dezember 2021 gestoßen. Das Foto wurde in Namibia geschossen – ist das nicht eine schöne Aufnahme?

Comet Leonard C / 2021 A1

Hier gibt es noch eine weitere Aufnahme. Auf Twitter gibt es diesen Account mit weiteren Fotos.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur, Wissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert