Witziger Vergleich: Mein Auto hat Corona – und Corona-Erkrankung zu Hause kurieren

Gesundheit (Pexels, frei verwendbar)Bezüglich des Themas COVID-19 werden Erkenntnisse der Wissenschaft oft mit den krudesten Theorien abgelehnt. Eine Twitter-Nutzerin mit dem Alias "Dr. Julia" hat die Tagen einen netten Vergleich "Mein Auto hat Corona: ein Vergleich" veröffentlicht. Wollte ich der Leserschaft nicht vorenthalten. Zudem werden in Zeiten von Omikron immer mehr Menschen erkranken, glücklicherweise aber nur leichte Symptome zeigen. Wie kuriert man sich in diesem Fall zuhause aus?


Anzeige

Mein Auto hat Corona

Die Skepsis mancher Zeitgenossen gegen Erkenntnisse der Wissenschaft oder gegen Therapiemethoden von Medizinern nehmen teilweise groteske Formen an – selbst Anhänger der flachen Erde gibt es wohl. "Dr. Julia", ihrer Aussage nach Hausärztin, hat auf Twitter eine Folge von Tweets "Mein Auto hat Corona: ein Vergleich" veröffentlicht.

Die Aussagen sind durchaus lesenswert und die Tweets haben viel Zuspruch bekommen – spießen sie doch die Argumentationen mancher Corona-Leugner und Impfgegner ganz gut auf. Selbst Virologe Dr. Drosten stimmt den Tweets zu. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) hat hier einen kleinen Artikel über diese Geschichte gemacht.

Ich habe eine COVID-19-Infektion

Eine andere Frage dürfte Menschen umtreiben, die eine COVID-19-Infektion bekommen, aber nur leichte Symptome haben. Dann geht man ja nicht ins Krankenhaus, sondern wird sich selbst zuhause isolieren und behandeln. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) hat diesen Artikel zum Thema veröffentlicht und gibt dort einige Tipps und Hinweise für den Fall der Fälle. Die Ratschläge:

  • Ruhe ist wichtig – aber ständiges Liegen vermeiden
  • Vitaminreich essen, viel trinken
  • Leichte Kost, falls die Erkrankung auf den Magen geschlagen ist
  • Schmerzmittel (Paracetamol, Ibuprofen) helfen bei Kopf- und Gliederschmerzen

Wer an COVID-19 erkrankt ist, sollte sich von Mitmenschen isolieren, um andere nicht anzustecken. Werden die Symptome schlimmer, sollte man seinen Arzt bzw. Ärztin anrufen, um weitere Schritte zu besprechen. Wichtig bei leichten Symptomen ist aber auch, sich richtig auszukurieren und vor allem nicht zu früh nach der Genesung Sport zu treiben. Die Details lassen sich im verlinkten Artikel nachlesen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gesundheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert