Frage des Lebens: Wie schneide ich Zwiebeln, ohne zu weinen?

Die Überschrift impliziert bereits alles, was es zu diesem Drama zu sagen gibt. Gut, ich löse es, indem ich meine Frau ran lassen – obwohl: Die letzten Jahre habe ich beim Schälen einer Zwiebel dieses Brennen in den Augen nicht mehr wirklich wahrgenommen. Die Senföle wurden wohl weitgehend herausgezüchtet. Wer sich mit dem Thema befassen muss und weitere Informationen sucht, das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) hat sich kürzlich damit befasst und verrät, warum wir beim Zwiebelschneiden weinen und wie man das vermeidet. Also: Niemand, der den Blog hier liest, muss dumm sterben oder beim Zwiebelschneiden weinen. Ist das ein Service?


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Essen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert