Sonnenuntergang im Taunus (28. Januar 2022)

Sonnenuntergang im Taunus, 28.1.2022, 17:08 UhrEs sah morgens noch nicht so sonderlich freundlich aus, denn es war bewölkt und diesig. Aber zum Nachmittag hin kam die Sonnen partiell doch noch raus und ich entschloss mich für einen späten Spaziergang in den Taunuswäldern. Dabei entstand auch das Foto eines Sonnenuntergangs im Januar 2022.


Anzeige


Das Foto zeigt den Blick nach Westen, in Richtung Wiesbaden und Rheinebene, wo die Sonne vor dem bewölkten Himmel untergeht und die Wolken in gelb-rötliche Farben  leuchten lässt.

Sonnenuntergang im Taunus, 28.1.2022, 17:08 Uhr
Sonnenuntergang im Taunus, 28.1.2022, 17:08 Uhr

Das Foto entstand mit einem Smartphone am 28. Januar 2022 um 17.08 Uhr, wobei ich etwas mit der Belichtungszeit gespielt habe – in der Realität war die Szene etwas heller – aber die Kamera konnte die Dynamik des Lichts nicht wirklich einfangen.

Abend im Taunus, 28.1.2022, 17:17 Uhr
Abend im Taunus, 28.1.2022, 17:17 Uhr

Obiges Foto entstand neun Minuten später, weil ich um einen Berg herum gewandert war. Der Blick geht nun nach Osten, in Richtung Rhein-Main-Ebene und zeigt dort einen Abendhimmel mit wenigen Wolken. Diese werden durch die im Westen untergehende Sonne angestrahlt und leuchten rosa.

Der Januar 2022 war schon für für Fotos gut – da sind auch die Bilder zum Artikel Wow-Moment: Taunus im Abendlicht und mit Nebelschicht (Januar 2022) entstanden.

Ähnliche Artikel:
Sommer: Morgens um 5 ist die Welt noch in Ordnung
Frühling 2020: Weiß-blau und grün am Karfreitag
Abseits üblicher Pfade unterwegs sein
Die kleinen Fluchten im Leben (Januar 2022)
Novemberimpressionen: Herbstwald, Wandern am Taunussteig
Sommer: Morgens um 5 ist die Welt noch in Ordnung
Es ist Herbst geworden (Sept. 2021)
Samstag-Morgen im August: Nebel und November-Blues?
Morgennebel im Dezember (2019)
Samstagmorgen: Nebel im Spätherbst
Januar 2018: Morgen, Nebel und Sonne
Dezember-Nebel: Reif und Kälte
Novembermorgen mit Nebel
Wintermorgen mit Nebel
Morgenstimmung: Frankfurt und Taunus
Abendrot im Taunus …
Wintergruß (Jan. 2022): Zaubernuss und Winter-Jasmin
Good Morning: Wintermorgen, Januar 2022
Wow-Moment: Taunus im Abendlicht und mit Nebelschicht (Januar 2022)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Foto abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Sonnenuntergang im Taunus (28. Januar 2022)

  1. Mance sagt:

    Bei uns hat der Himmel kürzlich regelrecht gebrannt.

    https://share-your-photo.com/img/7f1d59a21a.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.