Wie sieht eigentlich ein Sonnenuntergang aus dem Weltraum aus?

Sonnenauf- und Untergänge von der Erde kennt wohl jeder von uns. Heute habe ich im Bad noch die Minuten kurz vor dem Sonnenaufgang erlebt. Hier im Blog hatte ich sogar schon Sonnenauf- und Untergänge vom Mars – habe das mal spontan möglich gemacht. Aber wie sieht eigentlich ein Sonnenuntergang auf der Erde vom Weltraum gesehen aus? Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und es möglich gemacht.


Anzeige

Ok, ok, ich habe jetzt geflunkert – hat mich nur ein wenig Zeit zum Stöbern gekostet – aber das mache ich eigentlich jeden Morgen, um als Blogger darüber informiert zu sein, was so auf der Welt gerade passiert. Und dabei ist mir vor einigen Tagen diese Aufnahme aus dem All untergekommen.

Sonnenuntergang auf der Erde aus dem Weltraum fotografiert

Auf den ersten schnellen Blick hätte ich "Buschbrand in Australien" gesagt, als ich das Foto sah. Aber mir war schon der Text aufgefallen, der von einem Sonnenuntergang auf der Erde, fotografiert aus dem Weltraum aus einer Umlaufbahn um die Erde, berichtet. Die Wolken leuchten auch nach oben durch die angestrahlte Sonne ganz rötlich. Einfach schön, finde ich.

Ähnliche Artikel:
Sonnenuntergang auf dem Mars
Wintersonnenwende 2021 – Sonne kommt, Sonne geht
Sonnenfinsternis auf dem Mars …
Die totale Sonnenfinsternis vom 4.12.2021
Curiosity Rover: Misst Strahlung auf dem Mars, tolles Bild geschickt
Mars Express: Geheimnis der seltsamen Mars-Wolke gelüftet
Der Mond hatte einen Zwilling, der folgt nun dem Mars
Cool, so sieht die Erde vom Mars aus …

Der Super-Mars als heller Stern am Nachthimmel
Erwischt: Mars neben dem Vollmond (3.10.2020)
Guten Morgen: Sonnenaufgang im Frühling
November-Morgen, Sonnenaufgang …
Sonnenaufgang am Spätsommer-Morgen
Der frühe Vogel kriegt den Sonnenaufgang zu sehen ;-)
Good Morning: Wintermorgen, Januar 2022
Wintersonnenwende 2021 – Sonne kommt, Sonne geht …
Start in den Mai – blühende Apfelbäume und Sonnenuntergang
Winterabend 2018 – Sonnenuntergang
Sonnenuntergang im Taunus (28. Januar 2022)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur, Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wie sieht eigentlich ein Sonnenuntergang aus dem Weltraum aus?

  1. Remo sagt:

    Kann dem Schlusswort nur zustimmen. Eine wirklich schöne Aufnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert