Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte: Tulpenblüte in Holland

Tulpe (4. April 2021)In meinem Garten blüht einsam eine kleine rote Tulpe. Ich denke, in wenigen Tagen oder Wochen geht es dann richtig mit der Tulpenblüte los. In den Niederlanden scheint die Tulpenblüte aber bereits in Gang zu kommen oder zu sein. Und ganz besonders beeindruckend sind Luftaufnahmen der blühenden Tulpenfelder – mit Drohnen heute kein größeres Problem mehr.


Anzeige

Die Tulpenblüte in den Niederlanden ist einerseits eine der schönsten Zeiten im Frühling – diese leuchtenden Farben und Impressionen. Weiterhin war das in Zeiten vor Corona ein Tourismusfaktor, der regelmäßig Einnahmen bescherte. Aber die Tulpenzüchter waren in den letzten Jahren auch regelmäßig arg genervt von den Tulpen-Touristen, die auf den Feldern herum trampelten. Ich hatte das mal im Blog-Beitrag Niederlande: Die Tulpen und der Selfie-Wahn angesprochen.

Tulpenblüte in Holland aus der Luft, 15. März 2022
Tulpenblüte in Holland aus der Luft, 15. März 2022

Bei Luftaufnahmen, angefertigt von Drohnen, gibt es ja eher keine Schäden in den Tulpenfeldern. Die Tage ist mir obiger Post auf Facebook unter die Augen gekommen. Justin Nutt hat einige der imposantesten Drohnenfotos der Tulpenblüte aus Drohnenaufnahmen auf Facebook zusammen gefasst und am 15. März 2022 gepostet. Er schreibt, dass die Tulpenblüte in den Niederlande in vollem Gang sei, über 30 Millionen Tulpen blühen dort. Im Internet finden sich weitere Fotos – zum Beispiel hier auf Instagram, oder auf Facebook oder in diesem YouTube-Video sowie hier – einfach schön. Und in nachfolgenden Artikel gibt es Fotos von Tulpen aus meinem Garten und den Gärten der Nachbarschaft (sind aber keine Luftaufnahmen). Und eine Suche nach dem Stichwort Tulpen oder nach Blume hier im Blog wirft zahlreiche Beiträge mit Fotos von Blumen aus.

Ähnliche Artikel:
Tulpenzeit 2021
Frühling 2020 – um Ostern – Teil 1
Frühling 2020 – um Ostern – Tulpenzeit – Teil 2
Frühlingszeit – Tulpenzeit
Frühlingsblumen (April 2021)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.