Unilever/Suave ruft zwei Deosprays wegen Krebsgefahr in den USA zurück

Unilever, der Eigentümer der Körperpflegemarke Suave. Das Unternehmen hat am Mittwoch eine Rückrufaktion für Deo-Spray in den USA gestartet. Betroffen sind  Suave 24-Hour Protection Aerosol Antitranspirant Powder und Suave 24-Hour Protection Aerosol Antitranspirant Fresh mit einem Verfallsdatum bis September 2023. Grund ist ein erhöhter Benzol-Gehalt des Treibmittels – Benzol ist krebserregend. Wäre für deutsche Verbraucher jetzt nicht ein Thema, wenn was in den USA zurückgerufen wird. Ich habe aber gesehen, dass Suave-Produkte auch in Deutschland über Amazon angeboten werden. (via)


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.