Schlüsselblumen im Schnee (April 2022)

Das war ja eine Pleite: Anfang vorige Woche war es noch richtig Frühling bei uns im Vordertaunus. Die wilden Pflaumen sind fast schon verblüht und treiben nun erste grüne Blätter. Auch Birken und Apfelbäume zeigen einen ersten Austrieb – eigentlich hatte der Grill angeworfen und das gute Wetter zum Wochenende genossen werden können. Aber Petrus hatte etwas anderes mit uns vor, wie das nebenstehende Bild bereits verdeutlicht.


Anzeige

Als ich meiner schon etwas älteren Nachbarn am Samstag früh ihre Brötchen überreichte, die ich von meinem morgendlichen Gang vom Bäcker mitgebracht hatte, wurde ich im Vorgarten durch nachfolgendes Ambiente begrüßt.

Blumen im Schnee (2. April 2022)
Blumen im Schnee (2. April 2022)

Bei der Nachbarin stehen Schlüsselblumen im Vorgarten, die bereits blühten, aber jetzt von Schnee überdeckt waren. Das Gleiche galt für Trauben-Hyazinthen. Bei uns im Garten war es ähnlich, die Trauben-Hyazinthen und Narzissen standen im Schnee – und die Osterglocken ließen traurig die Köpfe hängen.

Na ja, die Grillsaison konnte ich letzten Sonntag eröffnen – seit 14 Tagen führte ich einen Kampf mit meiner Frau, wann endlich wieder gegrillt und draußen auf der Terrasse gegrillt werde. Sonntags hatte sie dann verloren. Tja, und am gestrigen Samstag habe ich dann, statt im Liegestuhl auf meiner Terrasse in der Sonne zu sitzen, meine gesähten Tomaten- und Salatpflanzen pikiert und umgetopft. Mai kommt ja bald, da will ich die Tomaten auspflanzen – und die Salatpflanzen sollen in einer Woche ins nächste Frühbeet, damit es im Mai vielleicht ersten Salat gibt.

Ähnliche Artikel
Wintergruß (Jan. 2022): Zaubernuss und Winter-Jasmin
Kindheitserinnerungen: Schlüsselblumen, Brennnesseln, Löwenzahn und Wiesenschaumkraut
Wow-Moment: Taunus im Abendlicht und mit Nebelschicht (Januar 2022)
Die kleinen Fluchten im Leben (Januar 2022)
Frühlingsboten Feb. 2022
Ein Frühlingsgruß der Natur (Feb. 2021)
Ein Frühlingsgruß (März 2022)
Frühlingsimpressionen, Ende März 2022
Am Wasser und im Weinberg (Februar 2022)
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte: Tulpenblüte in Holland
Tulpenzeit 2021
Klatschmohn-Varianten (Sommer 2021)
Frühling: Der März 2021 verabschiedet sich freundlich
Frühling 2021: Azaleen, Pflaumenblüte, Weidenkätzchen
Frühlingsblumen (April 2021)
Frühling 2020: Raps, blauer Himmel und grüne Bäume
Frühling 2020: Weiß-blau und grün am Karfreitag
1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb
Mai-Impressionen: Raps- und Apfelblüte


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Schlüsselblumen im Schnee (April 2022)

  1. Mance sagt:

    Ja, das war ein brutaler Wetterumschwung. Auch von mir ein paar Impressionen dazu. Obwohl ich eigentlich schon was Anderes geplant hatte bin ich nochmal auf die Zollernalb in der Hoffnung, das volle Ausmaß des Wintereinbruchs dort zu sehen. Da hatte es gut und gerne 20-30 cm Neuschnee.

    https://share-your-photo.com/img/3a2232dcf5.jpg
    https://share-your-photo.com/img/927f39160e.jpg
    https://share-your-photo.com/img/9a9aa1f526.jpg
    https://share-your-photo.com/img/fdcb8f20ca.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.