Das Webb-Weltraumteleskop ist arbeitsbereit, erste Bilder am 12. Juli 2022

Seit einigen Monaten zieht das James Webb-Weltraum-Teleskop seine Bahnen jenseits des Monds um den Lagrange-Punkt L2. Seit dem Start haben Techniker das Teleskop schrittweise in Betrieb genommen. Das Weltraum-Observatorium in nun endlich arbeitsbereit und die NASA hat erst Bilder zum 12. Juli 2022 angekündigt.


Anzeige

Über das Projekt hatte ich hier im Blog ja mehrfach berichtet (siehe Links am Beitragsende). Die ersten Testbilder des Teleskops lassen beeindruckende Bilder erwarten (siehe Webb-Weltraumteleskop: Beeindruckende Bildauflösung). Jetzt ist das Webb-Weltraumteleskop arbeitsbereit und in nachfolgendem Tweet kündigt die NASA erste Bilder für den 12. Juli 2022 an. Diese NASA-Seite enthält noch einige Informationen dazu.

Webb-Weltraumteleskop ist arbeitsbereit, erste Bilder am 12. Juli 2022

Ähnliche Artikel:
James Webb Weltraum-Teleskop erfolgreich gestartet
Bei Hubbel hakt es schon wieder (Nov. 2021)
James Webb Weltraumteleskop bisher perfekt im Flugplan
James Webb Weltraumteleskop: Sonnensegel wird mit Verzögerung entfaltet
James Webb Weltraumteleskop: Sonnensegel erfolgreich entfaltet
James Webb Weltraumteleskop: Spiegel erfolgreich ausgeklappt
James Webb Weltraum-Teleskop: Treibstoff für 20 Jahre
James Webb Weltraum-Teleskop am Lagrange-Punkt L2 angekommen
James Webb-Teleskop: Spiegel justiert, phantastisches Bild
Webb-Weltraumteleskop: Beeindruckende Bildauflösung


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Technik, Wissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Das Webb-Weltraumteleskop ist arbeitsbereit, erste Bilder am 12. Juli 2022

  1. Remo sagt:

    Ich bin schon sehr auf diese Bilder gespannt.

    Im Übrigen vielen Dank für die tollen Blog Beiträge, welche ich mir zum "Guten Morgen Tee" sehr gerne gönne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert