Perseverance nimmt Staubteufel im Jezero Krater auf dem Mars auf

Der NASA-Rover Perseverance forscht ja nach seiner Landung im Jezero Krater auf dem Mars. Dabei hat der Rover während seiner ersten 216 Tage im Jezero-Krater die sogenannten Staubteufel auf der Marsoberfläche beobachtet.


Anzeige

Einige der fotografierten Staubteufel gehören zu den intensivsten Staubaktivitäten, die jemals von einer Mission auf der Oberfläche des Mars beobachtet wurden. Eine Studie ergab, dass an einem typischen Marstag mindestens vier Staubteufel an Perseverance vorbeiziehen!

Staubteufel im Jezero Krater auf dem Mars

Obiger Tweet weist auf diesen Sachverhalt hin. Klicken Sie auf das Bild, um zu Twitter zu gelangen. Dort zeigt das Bild den dynamischen Verlauf dieser Staubaufwirbelungen. Details finden sich in diesem NASA-Artikel.

Ähnliche Artikel:
Mars-Rover Curiosity fotografiert etwas, was wie ein in einen Felsen geschlagener Eingang (Alien-Tür) ausschaut
Mars-Tür: Die NASA reagiert …
Mars-Lander InSight misst stärkstes Beben auf einem anderen Planeten
Mars-Lander Insight geht bald der Strom aus
Navigationsfehler: Mars-Orbiter MAVEN hat seine wissenschaftliche Arbeit vorübergehend eingestellt
Mars-Hubschrauber Ingenuity funkt wieder
Mars Hubschrauber fotografiert Perserverance Landefallschirm und Sondenabdeckung
Mars-Rover Perseverance am Flussdelta angekommen


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Technik, Wissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert