Wow-Foto von Südamerika und Mond von der ISS

Ich habe noch was als Bonus zum Sonntag. Gerade bin ich über ein Foto gestolpert, welches einen Wow-Moment bei mir ausgelöst hat. Fotografiert wurde ein Teil der Erde von der Internationalen Raumstation ISS.


Anzeige

Was das nachfolgende Foto so besonders macht: Man sieht den südlichen Teil von Südamerika mit den schneebedeckten Anden, den Südpazifik und den Südatlantik, sowie die dünne Erdatmosphäre an der Erdkrümmung. Und am Rand sind Sterne sowie die dünne Silhouette des Neumonds zu stehen.

Südamerika und Mond von der ISS
Südamerika und Mond von der ISS, Quelle: NASA

Was aktuell für mich unklar ist: Über dem Kontinent ist es scheinbar schon hell, während die Städte (wie Buernos Aires am linken oberen Rand) noch erleuchtet sind. Auch die Silhouette des Monds ist sehr groß und über dem gesamten Kontinent gibt es keine Wolken. Da ist mit Bildbearbeitung nachgeholfen worden, wird auch auf reddit.com diskutiert. Dem Foto tut es aber keinen Abbruch.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.