Musik zum Sonntag: Kate Bush – Running Up That Hill

Plattenspieler mit LP, Word Record Store DayWas nehme ich nur in der Musik zum Sonntag? Am 24. Juni 1982 erschien das Toto-Stück "Africa", wie hier erwähnt wird. Aber von Toto hatte ich mehrere Beiträge, u.a. Musik zum Sonntag: Toto – Africa, hier im Blog. Aber Kate Bush hat 37 Jahre nach der Erstveröffentlichung von "Running Up That Hill", dank der Netflix-Serie "Stranger Things", mit ihrem Stück die Charts gestürmt. Daher habe ich dieses Stück heute als Musik zum Sonntag mitgebracht. Wird vermutlich jeder Blog-Leser und jede Blog-Leserin schon mal gehört haben.


Anzeige

Kate Bush ist eine 1958 geborene britische Sängerin, Pianistin, Songwriterin, Musikproduzentin und Tänzerin. Ihr Bruder John machte Bush 1973 mit David Gilmour, dem Gitarristen der Band Pink Floyd, bekannt. Gilmour, der auf der Suche nach Nachwuchstalenten war, erkannte ihr Talent und förderte fortan ihre Laufbahn.

Ab Juli 1977 begann Kate Bush mit Aufnahmen für Musik-Alben und veröffentlichte eine Reihe Stücke – die Details sind auf Wikipedia nachlesbar. Zu ihren bekanntesten Liedern gehören Wuthering Heights (Youtube), Babooshka (Youtube) und Running Up That Hill (5. August 1985). Wenn ich dieses Stück im Radio höre, ist sie wieder da, die Zeit der 80er Jahre. Das Stück ist auf YouTube abrufbar. In diesem Sinne viel Spaß beim Hören, schwelgen in Erinnerungen an diese Zeit und schönen Sonntag.

Plattenspieler mit LP, Word Record Store Day
(Plattenspieler mit LP, Quelle: Pexels/Pixabay CC0 Lizenz)

Ähnliche Artikel:
Musik zum Sonntag: Uriah Heep 'Lady in Black'
Musik zum Sonntag: Ekseption … Toccata
Musik zum Sonntag: Cockney Rebel – Sebastian
Musik der Jazz-Legende Jan Garbarek zum Sonntag
Candy Dulfer: Lily was here
Musik zum Sonntag: Eric Burdon und The Animals
Musik zum Sonntag: Eric Burdon – New York 1963 – America 1968 …
Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula 'After dark'
Musik zum Sonntag: Corey Hart 'Sunglasses at night'
Musik zum Sonntag: Little Eva – The Locomotion
Musik zum Sonntag: The Searchers – Love potion number 9
Musik zum Sonntag: She's not there – The Zombies
Musik zum Sonntag: Sade – Smooth Operator
Musik zum Sonntag: El Condor Pasa
Musik zum Sonntag: Johnny Wakelin – In Zaire
Musik zum Sonntag: Cat Stevens 'Lady D'Arbanville'
Musik zum Sonntag: Procol Harum – A Whiter Shade of Pale
Musik zum Sonntag: The Champs "Tequila"
Musik zum Sonntag: Dave Brubeck – Take Five
Musik zum Sonntag: Alan Stivell – Tri Martolod
Musik zum Sonntag: Janis Joplin – Mercedes Benz
Musik zum Sonntag: The Foggy Dew – Ye Jacobites by Name
Musik zum Sonntag: Sonny & Cher – Little Man
Musik zum Sonntag: The Box Tops – The Letter
Musik zum Sonntag: Metallica – Nothing Else Matters
Musik zum Sonntag: The Lords – Poor Boy
Musik zum Sonntag: The Doors – Riders on the Storm
Musik zum Sonntag: Deep Purple – Child in Time
Musik zum Sonntag: The Dead South – In Hell I'll Be In Good Company
Musik zum Sonntag: Poruska Poranya (Порушка-пораня)
Musik zum Sonntag – The Hooters – 500 Miles
Musik zum Sonntag: Kungs – 'I feel so bad'
Musik zum Sonntag: Mory Kanté – Yéké yéké
Musik zum Sonntag: The Stranglers – Golden Brown
Musik zum Sonntag: Police – Don't Stand So Close To Me
Musik zum Sonntag: Lost Frequencies – Are you with Me
Musik zum Sonntag: Adrian Celentano – Azzurro
Musik zum Sonntag: Bill Withers – Ain't No Sunshine
Musik zum Sonntag: The Lovin' Spoonful – Summer in the City
Musik zum Sonntag: 10cc – Dreadlock Holiday
Musik zum Sonntag: Vangelis – Conquest of Paradise
Musik zum Sonntag: Opus – Live is Life


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Musik zum Sonntag: Kate Bush – Running Up That Hill

  1. Remo sagt:

    Die Förderung durch David Gilmour hat uns eine bemerkenswerte Künstlerin beschert. Ich schwelge … an diesem schönen Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert