Fotos, Selfies und die Last mit dem Hintergrund

Es ist schon ein Problem: Leute, die sich überall per Smartphone selbst ablichten oder von Dritten fotografieren lassen und dann diese sogenannten Selfies bzw. Aufnahmen ins Internet zu Plattformen wie Facebook, Instragram, TikTok etc. hochladen. In der Hektik des "ich muss jetzt posten" kommt es schon mal vor, dass da durchaus ungewolltes im Hintergrund auf den Fotos zu sehen ist.


Anzeige

Die Seite Kueez hat eine ganze Sammlung solcher Fotos in einem ganz netten Artikel zusammengestellt – bei manchem muss man sofort schmunzeln, bei anderem gilt es mehrfach hinzusehen, um die Pointe zu erkennen (z.B. ein Post zu einer Schwangerschaft, wo jemand das Geschlecht des Embryos nicht verraten wollte, dieses aber im Ultraschallbild klein eingedruckt war).

Selfie-Wahn und die Last mit dem Hintergrund

Dass der stolze Vater auf dem obigen Foto übersehen hat, dass der Hund im Hintergrund gerade auf den Rasen kackt und das genau über dem Kopf des Kleinkinds ist, naja, kann schon mal vorkommen.

Fotos und die Last mit dem Hintergrund

Den Fisch auf dem obigen Foto fand ich jetzt gar nicht mal so groß, aber der stolze Angler hatte seinen beiden Kinder auf den Bootsausflug mitgenommen und wohl auch eine vierte Person zum Fotografieren. Nur habe ich noch nicht verstanden, wo der Witz bei diesem Foto ist – außer, dass der rechte Rand verzerrt ist.

Abschlussarbeit fertig, Mann gönnt sich ja sonst nix

Und wenn die Abschlussarbeit fertig ist, darf man auch mal feiern, Mann gönnt sich ja sonst nix – obiges Foto ist aber irgendwie missglückt – und das liegt nicht an der Flasche Schampus auf dem Schreibtisch – und nein, dass der Computer links noch mit Windows 7 läuft, ist auch kein Problem – das Foto ist ja schon etwas älter.


Werbung

Kaffee aus der Hölle ...

Den Kaffee aus der Hölle … in obigem Foto will wohl auch niemand trinken – zumindest nicht, nachdem man den gespiegelten Text in der Tasse entziffert hat. Und manche Fotos sind durchaus entlarvend …

Ein Fuß im Bild ...


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Foto abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fotos, Selfies und die Last mit dem Hintergrund

  1. Remo sagt:

    Was haben wir gelacht …
    Schönen Sonntag !

  2. Henning Uhle sagt:

    Huch, etwas zur Erheiterung passt immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert