Farbige Salzberge von Zagros (Iran)

Vor einigen Tagen hatte ich die Regenbogenberge aus Südamerika hier im Blog vorgestellt – Mineralien sorgen für farbige Berge. Aber so etwas geht auch mit Salzformationen – wie eine Foto der Salzberge von Zagros zeigen (diese gehören zum Unesco Weltkulturerbe).


Anzeige

Nachfolgender Tweet bringt das ganze Naturwunder mit einem Foto auf den Punkt – einfach wunderschön. Der Text besagt, dass diese unglaublichen Salzformationen im Süden, Südwesten und zentral im Iran zu finden sind. Die besten Beispiele fänden sich im Zagros-Gebirge, das parallel zur iranischen Küste am Persischen Golf verläuft

Farbige Salzformationen von Zagros

Dieser Beitrag enthält noch weitere Informationen und Fotos zu diesem Naturwunder. Auf Twitter gibt es dann noch weitere Tweets hier und hier, die ähnliches aus anderen Regionen zeigen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert