Wir starten mal durch: Ein Marienkäfer hebt ab …

Heute mal eine gute Botschaft: Es geht aufwärts. Nun ja, nicht für uns, aber für einen kleinen Marienkäfer, der von einer Oberfläche abhebt und weg fliegt. Ich bin auf diese erstaunliche Zeitrafferaufnahme gestoßen und wollte diese der Leserschaft nicht vorenthalten.


Anzeige

Ladybug ist der englische Name für Marienkäfer. Normalerweise sieht man mit dem menschlichen Auge nur, dass der Käfer seine Flügelkappen aufklappt und dann losfliegt. Aber hier zeigt die Zeitrafferaufnahme viele Details. Einfach auf das nachfolgende Bild klicken und das in diesem Tweet eingebettete Video ansehen – viel Spaß.

Marienkäfer startet

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert