Kein russisches Erdgas, aber Erdgasspeicher gefüllt wie noch nie

Spannende Information, die ich die gerade bekommen habe. Die Erdgasspeicher in Deutschland sind vor dem Winter so stark gefüllt wie seit Jahren nicht mehr – und das, trotz ausbleibendem Gas aus Russland.


Anzeige

Russland liefert ja seit Wochen kein Erdgas mehr durch die Nordstream 1-Pipeline. Aber Deutschlands Gasversorger haben ja seit Monaten damit begonnen, die wieder unter deutscher Leitung befindlichen Gaskavernen mit Erdgas zu füllen.

Füllstand Erdgasspeicher in Deutschland Sept. 2022

Obiger Tweet der Statista GmbH zeigt, dass die Gasspeicher in Deutschland, trotz ausbleibender Lieferungen aus Russland, bereits zu fast 90 % gefüllt sind – im Vorjahr waren es lediglich 63 Prozent Füllstand. Das ist doch mal eine gute Nachricht.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.