Grüße aus der Natur: Das Smiley im Wald

Es gibt sie noch, die schönen Meldungen in dieser schwierigen Zeit. In den USA können Autofahrer in Oregon ein Smiley (lachendes Gesicht) auf einem bewaldeten Hügel erkennen, wenn sie den Highway 18 befahren. Dieses Smiley wurde von einem Firmenbesitzer vor einigen Jahren als "Kunstwerk in der Natur" geschaffen, um Menschen eine Freude zu bereiten.


Anzeige

Ein Blog-Leser hat mir kürzlich einen Hinweis auf nachfolgenden Tweet per E-Mail geschickt, um auf das Thema hinzuweisen. Die im Tweet eingebetteten Fotos zeigen ein lachendes Gesicht (Smiley) in einem Wald. Im Text heißt es, dass der  Besitzer eines Holzunternehmens, David Hampton, diese Figur geschaffen habe, weil er "die Leute damit einfach glücklich machen wollte".

Smiley im Wald

In diesem Artikel erfährt man noch ein paar Details. Das "Kunstwerk in der Natur" wurde von David Hampton,  Miteigentümer von Hampton Lumber (Holzfirma mit Sägewerk), und dem inzwischen pensionierten Förster Dennis Creel geschaffen. Im Jahr 2011 pflanzten Creel und sein Unternehmen bei der Wiederaufforstung des Gebiets eine Mischung aus Douglasien und Lärchen. 

"Dennis wusste, dass der Hang von der Autobahn aus gut zu sehen war, und beschloss, ein bisschen Spaß zu haben", sagte Unternehmenssprecherin Kristin Rasmussen. "Wenn es Zeit für die Ernte ist, wird das Holz in einem unserer nahe gelegenen Werke zu Schnittholz verarbeitet." Wer bis dahin auf der Oregon 18 zwischen den Städten Willamina und Grand Ronde unterwegs ist, sieht aber jeden Herbst das von den sich verfärbenden Bäumen erzeugte Smiley auf dem bewaldeten Hügel. Einfach schön.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Foto, Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert