Feiertag: Ich glaube, ich bleibe im Bett … (Skateboard-Unfall)

Es gibt so Tage, da geht einfach alles schief – und man fragt sich: Warum bist Du nicht gleich im Bett geblieben? Das fiel mir ein, als ich die Tage ein kurzes Video gesehen habe, in dem ein Skateboard, ein Radfahrer mit Regenschirm und eine Kaimauer gefilmt wurden. In kurz: Skateboard-Unfall … ziemlich dumm gelaufen. Aber seht selbst.


Anzeige

Der Skater verliert bei einem Trick mit dem Board die Kontrolle und fällt auf den Hintern. Wäre nicht so schlimm, das Skateboard schießt aber dabei nach vorne, in Bewegungsrichtung. Dumm für einen Radfahrer mit Regenschirm, der eine Kurve nehmen möchte – denn da ist eine Kaimauer an einem Gewässer. Und dann kommt das davon schießende Skateboard in die Quere (einfach auf das Bild klicken und das Video anschauen) …

Skateboard accident gone badly wrong

Der Hintergrund des Videos ist allerdings politischer Natur. Kwasi Kwarteng ist ein 1975 geborener Autor und Politiker (Eltern aus Ghana), der Mitglied der Konservativen in Großbritannien ist.  Seit 6. September 2022 ist er britischer Finanzminister im Kabinett von Liz Truss. Das Video suggeriert, dass Kwarteng nur ein Mini-Budget hat, um die Wirtschaft in Großbritannien zu stützen – das Pfund befindet sich im freien Fall und das Königreich stürzt in eine veritable Wirtschaftskrise. Der Brexit ist da keinesfalls förderlich – aber die wollten ja frei sein. Der Radfahrer mit Regenschirm symbolisiert die britische Wirtschaft, die die "Kurve kriegen" müsste. Geht aber schief, weil was in die Quere kommt – und so geht das Ganze gekonnt "den Bach runter" bzw. fällt ins Wasser.

Eine wahnsinnige Metapher, die der Video-Macher da geschaffen hat … es sind immer die kleinen Geschichten des Lebens, die Großes erzählen. Man muss nur richtig hin schauen und verstehen. Schönen Feiertag – Wetter könnte halten – also vielleicht doch aufstehen und raus gehen.

Liz Trust und Kwasi Kwarteng

Hinweis: Der Beitrag wurde ca. 1 Woche vor der Veröffentlichung erstellt. Inzwischen hat die britische Regierung von Liz Truss ihre Steuerreform vorgestellt, die Großbritannien in den Abgrund führen könnte. Die Zustimmungswerte zur Regierung sinken rapide, wärend die Opposition Aufwind erhält. Es wird bereits über das Ende der Regierung Truss spekuliert. Der Economist hat die Situation in obigem Tweet als Boot mit gefährlicher Schieflage dargestellt und titelt "Wie man ein Land nicht regieren sollte". Ich werde beim Bloggen doch immer wieder von der Entwicklung rechts überholt – trotzdem schönen Feiertag.

Ähnliche Artikel:
Wenn es schief gehen soll …
Maulwürfe vertreiben – so jedenfalls nicht
Warum einfach, wenn es umständlich geht?
Einfach nur Aua …
Der ewige Kampf … oder dumm gelaufen
Die idiotischsten 'Arbeitspannen'
Die Kreativität der Leute …
Das missglückte Cola-Menthos-Experiment
Internet-Hit: Ein Rüttler, ein Bauarbeiter und die Flasche Bier
Auto wenden; geht auf dem kleinsten Platz
Früh übt sich, was ein Meister(-Koch) werden will
Überwachungskamera filmt missglückten 'Überfall'
Teamwork: Auf dem Weg zum Ostereier-Suchen
Unkonventionell – so geht's auch – wilde Autobrücke in China
Gekonnt ist gekonnt – wie kommt der Bagger in den Graben


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Foto abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert